DE | EN
TelefonMail
Headerbild

Aktuelles

16.2.2024

 

Fasnachts-Rückblick

Man wartet anscheinend sehnsüchtig auf den neuen Firmenauftritt! An der Giswiler Fasnacht wurde von zwei Mitarbeitern bereits ein mögliches neues Outfit präsentiert. Vielen Dank für die tolle Idee, genial gemacht.

2.2.2024

 

Schrägdächer

Auf der Baustelle in Hergiswil wurden 4 Schrägdächer betoniert. Es muss nicht immer eine Holzkonstruktion sein. Dies war eine schwierige Sache und ist dem Team meisterhaft gelungen.

27.12.2023

 

Jahresausklang

Das 2023 durften wir mit einem gemütlichen Weihnachtsessen im Gasthaus Rose in Kerns ausklingen lassen. Es war ein sehr schöner Abend mit feinem Essen und einem tollen Weihnachtsgeschenk. Ein spezieller Dank geht an unsere Jubilare, die schon seit vielen Jahren mit Herzblut und Leidenschaft der Firma treu sind. Herzlichen Dank für alles.

22.12.2023

 

Frohe Weihnachten

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen im 2023 und freuen uns auf weiterhin spannende Bauprojekte. Wir wünschen allen frohe Weihnachten, erholsame Festtage und ä guätä Rutsch is niwä Jahr. Wir sind ab Montag 08.01.2023 wieder tatkräftig für Sie da.

21.12.2023

 

Zwei Obwaldner Bauunternehmen spannen zusammen...

Zwei Spezialisten im Hoch- und Tiefbau wollen gemeinsam die Zukunft bestreiten. Die Mathis Bau AG und die B+B Bau AG haben kürzlich ihre Kundschaft über die Fusion informiert. Diese soll in den nächsten sechs Monaten vollzogen werden. Hier gehts zum Zeitungsbericht.

 

 

08.11.2023

 

Warm Up Tage

Ende Oktober durften wir wieder einmal mehr den Sachsler Schülern und Schülerinnen im Rahmen der Warm Up Tagen den Maurer-Beruf vorstellen. Dabei versuchten wir einen vertieften Einblick in die vielseitigen Facetten im Hoch- und Tiefbau zu schaffen. Besonders hat es uns gefreut, dass dieses Jahr auch Schülerinnen teilgenommen haben. Wir hoffen dem einen oder anderen Schüler oder Schülerin hat der Maurer-Beruf begeistert und startet demnächst seine/ihre Maurer-Lehre bei uns. Wir wünschen den Schülern und Schülerinnen viel Erfolg bei der Berufswahl.

01.11.2023

 

Betriebsausflug 2023

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns letzten Samstag nach Lungern. Am Morgen erhielten wir eindrückliche Einblicke in die Spezialabteilungen der Gasser Felstechnik AG durch den CEO Mathias von Ah. 

Danach konnten wir uns beim Schiessen im Brünig Indoor in verschiedenen Disziplinen messen. Beim anschliessenden Mittagessen in der Cantina Caverna duften wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.

16.10.2023

 

Fertigstellung Wasserreservoir Obflue

In den letzten Tagen konnten wir den Ersatzbau Wasserreservoir Obflue in Sachseln abschliessen. Es freut uns als einheimische Unternehmung sehr, dass wir bei diesem Bauvorhaben mitwirken konnten. 

06.09.2023

 

Erfolgreicher Lehrstart

Vor 2 Wochen haben Fredrick Kessler, Lukas Rohrer und Remo Omlin (v.l.n.r.) ihre 3-jährige Maurer-Lehre bei uns gestartet. Wir heissen sie in unserem Team herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende und erfolgreiche Lehrzeit bei uns.
 

01.09.2023

 

Sonniges Wochenende

Wir wünschen allen ein erholsames und sonniges Wochenende.


Auf dem Bild: Baustelle Neubau Heizzentrale Chalchofen im Flüeli-Ranft

28.07.2023

 

Betriebsferien

Unser Team legt sich etwas zurück und macht mal Pause. Wir sind ab Montag 21.8.2023 erholt und voller Energie wieder da.

19.07.2023

 

Glace-Time

 

Bei diesen sommerlichen Temperaturen benötigen unsere Mitarbeiter ab und zu eine erfrischende Abkühlung. Lieferservice vom Büro.

 

 

11.07.2023

 

safety first

Seit 01.04.2023 dürfen nur noch ausgebildete Personen Lasten an Krane anschlagen. Vor einigen Wochen fand diesbezüglich für unser Team eine Schulung in unserem Werkhof statt.
 

03.07.2023

 

Teamanlass

Trotz Regenwetter hat unser Team letzten Freitag einen gemütlichen Grillabend beim Sachsler Chalchofen genossen.

 

23.05.2023

 

Ready fürs Aufrichten

Im Sachsler Tulpenweg haben wir den Rohbau der beiden Mehrfamilienhäuser fertig erstellt.

 

08.05.2023

 

Spatenstich Sachsler Fernheizwerk

Letzte Woche war der Startschuss für den Neubau der Sachsler Fernheizzentrale im Chalchofen. Es freut uns als einheimisches Unternehmen sehr, dass wir dieses Bauprojekt für den Wärmeverbund Sachseln ausführen dürfen und sind schon kräftig am wirken.

28.04.2023

 

30 LKW-Fuhren Beton

Beim Ersatzbau Stall in Alpnach wurden heute 210 m3 Beton verarbeitet. Das entspricht genau 30 LKW-Fuhren Beton für die Erstellung dieser Betondecke. Wir finden starke Teamleistung unserer Bauhirschen.

 

 

21.04.2023

 

Nachwuchs in der Bauhirsch-Familie

Herzlichen Glückwunsch unserem Mitarbeiter Berto und seiner Frau zur Geburt ihrer Tochter. Wir wünschen der Familie viele wunderbare Momente mit der kleinen Leana.

20.04.2023

 

Wir können auch Rund

In Alpnach durften wir ausnahmsweise mal ein Garagen-Fundament rund betonieren.

 

06.04.2023

 

Frohe Ostern

Weil wir so brav sind, hat uns der Osterhase persönlich besucht und jedem Mitarbeiter einen Schoggi-Hasen gebracht. Wir wünschen allen schöne Ostern und gaaaaaanz viel Osterhasen-Schoggi.

03.04.2023

 

Mauerwerk mit erhöhtem Dämmwert

In Sachseln durften wir den Neubau eines Wohnhauses mit dem Bricosol-Mauerwerk umsetzen. Dieser keramische Backstein ist ungefähr drei mal so gross wie der Herkömmliche. Er kann sehr viel Luft einschliessen, wordurch der Zusatz von künstlichen Dämmaterialien unnötig wird.

 

 

 

 

24.03.2023

 

Grabarbeiten

Im Sachsler Ried führen wir die Grabarbeiten für das Elektritätswerk Obwalden aus, wo die Netzleitungen saniert werden. 

21.03.2023 

 

Willkommen im Team

Wir begrüssen Adrian Wallimann recht herzlich in unserem Team. Als Chauffeur auf unserem 4-Achs LKW ist er dafür verantwortlich, dass unsere Baustellen pünktlich mit Beton, Koffer und vielen anderen Baumaterialien beliefert werden. Wir wünschen Adrian allzeit gute Fahrt und viel Spass bei der Arbeit.

 

#härzlichwillkommä #4Achser #bauenmitbegeisterung #chauffeur #buihirsch #gutefahrt #hochbau #Kipper #betonmischer #tiefbau #bundbbauag
 

13.03.2023

 

Ready fürs Aufrichten

Beim Neubau MFH in Sachseln ist der Rohbau bereit fürs Aufrichten.

 

Speziell bei diesem Bauprojekt sind die Sichtbetonwände auf jeder Etage sowie die Bricosol-Mauersteine. Diese Steine weisen einen erhöhten Dämmwert aus, wodurch die Isoalationsschicht gespart werden kann.

09.03.2023

 

Fassade aus Sichtbeton

Beim Ersatzbau WH in Alpnach durften wir den unteren Teil des Hauses mit Sichtbeton erstellen.

 

02.03.2023

 

Steimanndli...

... mal anders - Kernbohrungen.

17.02.2023

 

Fasnachtsferien

Wir machen Pause und sind ab Montag 27.02.2023 wieder für unsere Kundschaft im Einsatz.

14.02.2023

 

Love is in the air

Wir wünschen allen einen schönen Valentinstag. 

13.02.2023

 

Über den Dächern...

... von Sachseln, mit schönster Aussicht auf den See Decke betonieren. Was will man mehr?

09.02.2023

 

Lehrlingsausbildung

Unser Lehrling Juri hat letzten Sommer seine Maurer-Lehre bei uns gestartet. Derzeit besucht er bereits den zweiten  Kurs in der Maurerlehrhalle in Sursee. Die Ausbildung zum Maurer beinhaltet nicht nur den Besuch der Berufsschule in Sarnen, sondern auch die Teilnahme am überbetrieblichen Kurs in Sursee. Zwei mal pro Lehrjahr erlernen die Lernenden während einem dreiwöchigen Kurs die Praxis-Grundlagen eines Maurers, welche er danach im Lernbetrieb umsetzen und erweitern kann.

23.12.2022

 

Weihnachtsgrüsse

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit im Jahr 2022. Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Liebsten und ein paar erholsame Tage. Wir gehen in die Ferien und sind ab Montag 09.01.2023 wieder für Sie da. Bis zum nächsten Jahr....

22.12.2022

 

 

Erfreuchliche Post

 

Es freut uns riesig, wenn wir solch tolle Feedbacks von unseren Kunden erhalten.

20.12.2022

 

Weihnachtsessen

Vergangenen Freitag durften wir unseren treuen Mitarbeitern bei einem leckeren Weihnachtsessen für ihren geleisteten Einsatz danken. Natürlich kam auch der Spass in der Bar nicht zu kurz und jeder erhielt ein verdientes Weihnachtsgeschenk. 

14.12.2022

 

Lehrlinge 2023

Heute durften wir die Lehrverträge mit Lukas und Remo unterzeichnen. Es freut uns riesig, dass sie im Sommer 2023 ihre Maurerlehre bei uns starten und Teil unseres Teams werden.

 

Hast auch du Lust, deine Maurer-Lehre bei uns zu starten? Dann melde dich. Wir haben für 2023 noch weitere freie Lehrstellen.

07.12.2022

 

Heimlicher Fan

Der Samiglais ist wohl Fan von uns. Eine besondere Überraschung unserer Kundschaft. Danke viel mal.

06.12.2022

 

Grittibänz als wohltätiger Zweck

Am Samiglaistag erhielten alle Mitarbeiter einen Grittibänz zum Znüni. Mit dem Grittibänz unterstützen wir den Kiwanis-Club Obwalden. Der Erlös aus dieser Aktion geht zu Gunsten finanziell benachteiligter Kinder aus der Region.

01.12.2022

 

Betonetappe Reservoir Obflue

Betonieren der Decke beim Neubau Wasserreservoir Obflue in Sachseln.

30.11.2022

 

Sachsler Schülertrinkeln

Heute hat der Samiglais unsere Mitarbeiter bei den Belgasarbeiten in der Allmendstrasse in Sachseln überrascht.

 

23.11.2022

 

Umbau Filiale OKB Sachseln

Es freut uns sehr, dass wir beim Umbau der neuen OKB-Filiale in Sachseln die Baumeisterarbeiten ausführen durften. Wir wünschen den OKB-Mitarbeitenden viel Spass und Erfolg an ihrem neuen Arbeitsplatz. 

 

Mehr Fotos...

18.11.2022

 

Aus Liebe zum Detail

Heute sind wir zur Aufrichte bei der Küng Holzbau AG eingeladen. Es freut uns sehr, dass wir beim Neubau des Bürohauses mitwirken durften. Die Betonarbeiten in all ihren Details waren sehr interessant und manchmal auch etwas anspruchsvoll. Zugegeben liess uns die Umsetzung schon das ein oder andere Mal grübeln. Es war ein abwechslungsreiches und spannendes Objekt. Wir bedanken uns bei der Küng Holzbau AG für das entgegengebrachte Vertauen und die sehr angenehmen Zusammenarbeit.

 

Mehr Fotos...

15.11.2022

 

Man lernt nie aus...

Diese Woche konnten einige Mitarbeiter an der internen Schulung ihr Fachwissen im Umgang mit Schalung auffrischen. Dabei fielen die Schwerpunkte auf die Schalungstechnik, korrekter Einsatz, Transport und Lagerung sowie die Arbeitssicherheit.

 

10.11.2022

 

Internationaler Zukunftstag

Am diesjährigen Zukunftstag haben uns Lia und Helio besucht. Es hat uns grossen Spass gemacht, dass sie in unserem Team mitgewirkt haben und bedanken uns für ihre Unterstützung. 

04.11.2022

 

welcome back

Seit rund einem Monat unterstützt Patrick Rohrer wieder unser Team als Polier. Er war bis 2020 bereits während 15 Jahren bei uns tätig und weiss wie der Bauhirsch läuft. Wir heissen Patrick herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

28.10.2022

 

Warm Up Tage

Diese Woche durften wir den Sachsler Schülern im Rahmen der Warm Up Tagen unseren Maurer-Beruf mit seinen vielseitigen Facetten im Hoch- und Tiefbau vorstellen. Wir wünschen den Schülern viel Erfolg bei der Berufswahl.

 

 

24.10.2022

 

Team-Hock

Letzten Freitag Abend hat uns unser Mitarbeiter Peter mit seinen feinen Älpermagronä usem Chessi bekocht. Danach durfte ein Cheli natürlich auch nicht fehlen.

19.10.2022

 

Perefektes Monobeton-Wetter

Die sonnigen Wetterbedigungen vereinfachten uns das Einbringen des Monobetons beim Neubau MFH in Kerns.

07.10.2022

 

Volle Fahrt ins Wochenende

Wir wünschen allen ein schönes Herbstwochenende.

05.10.2022

 

Schmale Männer

Unsere Gruppe in Hergiswil macht sich auf der Baustelle in Hergiswil ganz schön schmal. Bei engsten Platzverhältnissen erstellen sie dort derzeit ein neues Dreifamilienhaus und zeitgleich wird die Stützmauer hinter dem Haus ersetzt.

30.09.2022

 

Grabarbeiten Wärmeverbund

Grabarbeiten beim Sachsler Dorfpatz für den Wärmeverbund.

26.09.2022

 

Betriebsausflug

Der diesjährige Betriebsausflug vom letzten Samstag stand ganz unter dem aktuellen Thema Energie. Unser Team hat die Kraftwerke Oberhasli bei Innerkirchen BE besucht. Während der Fachführung durch die Baustelle Neubau der Staumauer Spitallamm am Grimsel Hospitz durften wir einmal eine etwas andere Baustelle besichtigen. Danach erhielten wir einen intensiven Einblick in die Anlagen des Kraftwerks und deren Stromproduktion. Dabei durften wir noch einen Augenschein der Kristallausstellung nehmen. Natürlich kam die Gemütlichkeit bei einem feinen Mittagessen an diesem Tag auch nicht zu kurz. Es war ein sehr eindrücklicher und spannender Tag änetem Brünig.

15.09.2022

 

Schulbank drücken

Uns ist es ein Anliegen immer auf dem Laufenden zu sein. Damit wir auch in den arbeitsrechtlichen Bestimmungen auf dem Bau aktuell sind, besuchte unser Büro eine Schulung zum Thema "Vertiefung Arbeitsrecht".

12.09.2022

 

Neubau Wasserreservoir Obflue

Die Bauarbeiten beim Neubau Wasserreservoir Obflue in Sachseln laufen.

09.09.2022

 

Tonnenschwere Sitzbänke

Diese Wochen haben wir bei der neuen OKB-Filiale in Sachseln die beiden Sitzbänke versetzt. Ein Sitzbank wiegt ca. 3 to.

06.09.2022

 

Glückliche Kranisten

Juhuuuiiii da freuen sich zwei ganz schön. Ganz zur Freude unserer Kranführer Michi und Marco wurde unser Kranpark um zwei Turmdrehkrane erweitert.

 

Zur Verstärkung suchen wir weitere Kranführer. Auch Quereinsteiger sind willkommen. Hast du Interesse? Dann ruf uns an oder schreib uns eine Mail. Wir freuen uns auf dich.

 

24.08.2022

 

Lehrbeginn

Diese Woche hat Juri bei uns seine Maurer-Lehre begonnen. Wir freuen uns riesig, ihn in unserem Bauhirschen-Team willkommen zu heissen und wünschen Juri für den Start ins Arbeitsleben viel Freude, Erfolg und Durchhaltewillen, falls es mal nicht so rund läuft.

19.08.2022

 

Wasserfeste Männer

Seit langem wurde heute die Wasserfestigkeit unserer Männer von Petrus wieder einmal getestet. Ganz dem Wetter getrotzt und das Waterproof-Label erhalten.

 

Im Hostettli in Kerns laufen die Betonarbeiten des zweiten EFH auf Hochtouren. Den Rohbau des ersten EFH nebenan haben wir vor den Sommerferien fertiggestellt. 

22.07.2022

 

Betriebsferien

Wir sind in den Ferien. Ab 16. August 2022 sind wir wieder voller Energie für euch da.

20.07.2022

 

Glückliche kleine Kunden

Wir versuchen auch unsere kleinen Kunden glücklich zu machen. Beim Bauobjekt Neubau Wohnhaus in Kerns ist uns wohl die Überraschung mit Helm und Schaufelchen gelungen. 

14.07.2022

 

Wir machen unsere Kunden gerne glücklich

Wir machen unsere Kunden gerne glücklich:

 

"Herzlichen Dank für die tolle Arbeit. Der Sitzplatz ist wirklich sehr schön geworden. Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden und werden die Firma B+B Bau AG gerne weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank für die „super Büez“!!!" F. Müller

 

11.07.2022

 

Erfolgreicher Lehrabschluss

Wir gratulieren unserem Lehrling Elias zum Erfolgreichen Lehrabschluss.

 

Ein grosses DANKESCHÖN an all unsere Mitarbeiter, welche Elias in seiner Ausbildung begleitet und Wissen weitervermittelt haben.

05.07.2022

 

Spatenstich Schulhaus Kerns

Heute fiel der Startschuss für den Neubau des Primarschulhauses Willa in Kerns. Zu diesem Anlass durften 14 Schulkinder tatkräftig mit anpacken.

 

Es ist uns eine Ehre, dass wir nach dem Kindergarten in Giswil und den beiden Schulhäusern Türli und Arni in Sachseln nun auch für Kerns das neue Schulhaus bauen dürfen.

30.06.2022

 

Glace-Time

Bei diesen sommerlich heissen Temperaturen macht unser Büro ab und zu einen Abstecher auf die Baustellen und sorgt für eine kleine Abkühlung.

27.06.2022

 

Das etwas andere Fotoshooting

Unsere Mitarbeiter sind hilfsbereit, wenn die Marketing-Abteilung wieder mal ein etwas spezielleres Foto benötigt. 

 

21.06.2022

 

Wasserleitungsbruch?

Kein Problem. Wir stehen sofort zur Stelle und helfen wie hier in Sachseln an der Allmendstrasse.

08.06.2022

 

Huraaa, wir haben Verstärkung erhalten

Wir begrüssen unsere neuen Mitarbeiter v.l.nr. Cesar de Azevedo (Kranführer) und Ruedi Reinhard (Magaziner) recht herzlich in unserem Bauhirschen-Team und wünschen ihnen einen guten Start und gutes Gelingen.

03.06.2022

 

Herrliches Panorama

So baut es sich gerne. Schöne Aussichten auf der Baustelle beim Neubau Stall in Alpnach.

18.05.2022

 

Nichts für schwache Männer

Auf Kundenwunsch haben wir in Sachseln ein MFH mit lettischen Gasbetonsteinen erstellt. Die Steine wiegen zwischen 20 und 26 kg.

13.05.2022

 

Umgebungsgestaltung

Es freut uns, dass wir neben den Baumeisterarbeiten auch die Umgebungsgestaltung bei der Realisierung des neuen Wohnhauses der Karl Rohrer AG in Sachseln ausführen durften.

12.05.2022

 

Lehrabschluss

Letzte Woche hat unser Lehrling Elias für seine bevorstehende praktische Lehrabschlussprüfung das letzte Mal geübt. Nun gilt es ernst. Wir wünschen Elias viel Glück für die Prüfung.

08.05.2022

 

Ob- & Nidwaldner Kantonales Schwingfest 8. Mai 2022 in Kerns

Wir wünschen dem ONKS 2022 für Sonntag ein gelungenes Fest und den Schwingern viel Glück. Und natürlich allen Müttern einen wunderbaren Muttertag.

29.04.2022

 

Beton bis unters Dach

Anbau Wohnhaus an der Brünigstrasse in Sachseln

28.04.2022

 

Männersache

Unsere Mitarbeiter sind durchaus vielseitig einsetzbar und greifen auch mal zum Staubsauger. Umbauarbeiten der Schulküche im Mattlischulhaus in Sachseln. 

14.04.2022

 

Bei uns ist der Hase los...

Jeder Schoggi-Hase steht für einen Mitarbeiter. Als Dankeschön für die tolle Arbeit erhält jeder Mitarbeiter einen leckeren Hasen.

 

Wir wünschen allen schöne Ostern.

 

12.04.2022

 

Feldpost

Firmen-Post auf dem Weg zu unseren Rekruten.

11.04.2022

 

Fertigstellung Anbau Alpstall, Stöckalp

Dank gutem Wetter letzten Herbst/Winter durften wir auf rund 1'000 Meter über Meer den Anbau des Alpstalls inkl. Erweiterung des Jauchekastens planmässig auf Stöckalp erstellen.

31.03.2022

 

Pensionierung nach 37 Jahren 

Wir gratulieren unserem Edi zu seiner wohl verdienten Pensionierung. Ein riesiges DANKESCHÖN an Edi für 37 Jahre grossartige treue Dienste. Wooow - was für eine Leistung. Wir wünschen ihm alles Gute, viel Freude und Gesundheit. "Edi, wir werden dich und deine tolle Art vermissen."

28.03.2022

 

Abschluss Rohbau

Abschluss des Rohbaus beim Projekt Neubau 2 Wohnhäuser in Sachseln

23.03.2022

 

Betonvorplatz

Betonieren des Vorplatzes beim neuen Stallanbau in Kerns.

07.03.2022

 

Fertigstellung Wasserreservoir Kerns

Das Reservoir wird im Boden eingebettet und wird nach Vollendung nicht mehr sichtbar sein.

24.02.2022

 

Neubau MFH Sonnsythalde in Kriens

09.02.2022

 

Mit Ecken und Kanten

Nach der Fertigstellung des Treppenhauses beim Neubau des MFH an der Edisriederstrasse in Sachseln ist die Baustelle nun bereit für den Holzbauer.

04.02.2022

 

Voller Einsatz bis spät abends

Für einen gelungenen Monobeton beim Neubau des Wasserreservoirs Kernmatt in Kerns leisten unsere Mitarbeiter bis spät abends vollen Einsatz.

10.01.2022

 

Voller Tatendrang ins neue Jahr...

Erholt aus den Ferien sind wir wieder top motiviert und voller Tatendrang gestartet. Wir freuen uns auf spannenden Projekte im neuen Jahr und wünschen allen gutes Gelingen, Ausdauer und Gesundheit.

24.12.2021

 

Weihnachtsgrüsse

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2021. Wir durften schöne und interessante Objekte umsetzen. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden und Zufriedenheit. Das neue Jahr soll allen Glück, Gesundheit und Erfolg bringen. Wir sind in den verdienten Weihnachtsferien und sind ab 10.01.2022 wieder voller Tatendrang für Sie da.

20.12.2021

 

Stein um Stein

Umgebungsgestaltung an der Edisriederstrasse in Sachseln.

 

 

12.11.2021

 

Dem Nebel entfliehen

Baustelle Anbau Alpstall im Melchtal

11.11.2021

 

Nationaler Zukunftstag

Am Zukunftstag wurden wir tatkräftig unterstützt. Es war ein toller Tag mit super Einsatz.

09.11.2021

 

Sichtbeton in Perfektion

Unser erfahrenes Bauteam hat wieder einmal einen sauberen Monobeton eingebracht. Bei diesem Objekt in Sachseln speziell mit dem Flüssig-Zusatzstoff Pneumatit, welcher das Raumklima erhöhen soll.

 

 

05.11.2021

 

Wachstum 

In Sachseln wachsen zwei neue Mehrfamilienhäuser.

 

 

29.10.2021

 

Schöne Aussichten

Wir wünschen allen ein schönes verlängertes Wochenende. 

29.10.2021

 

Morgenstund hat Gold um Mund

Bei so einer herrlichen Morgenstimmung startet man doch gerne in den Tag. 

20.10.2021

 

Rohbau Ersatzneubau EFH in Kriens

12.10.2021

 

Arbeiten oberhalb Stuckli

Auf Stockalp obehalb Stuckli in Sachseln durften wir eine defekte Wasserleitung sanieren. Die Leitung wurde letzten Winter aufgrund eines Lawinenniedergangs in Mitleidenschaft gezogen. Da keine Zufahrtsstrasse besteht, mussten sämtliche Geräte und Materialien via Helikopter auf die Baustelle transportiert werden. 

Ersatzbau WH Alpnach

Ersatzbau Wohnhaus in Alpnach bereit für den Holzbauer. 

14.09.2021

 

Ä chlepfigi Sach

Für die Traglufthalle beim Tennisplatz in Richterwil ZH durften wir die Sprenganker setzen.

 

10.09.2021

 

Fertigstellung 2 MFH in Kerns

Nachdem wir das erste MFH in der Hostettmatte im Frühjahr beendet haben, ist nun auch das zweite MFH bereit für den Innenausbau. Somit sind unsere Arbeiten bald beendet.

07.09.2021

 

Betonstrasse

Erstellung von Betonstrasse und Vorplatz in Sachseln.

30.08.2021

 

Praktikum

Im Rahmen des 10. Schuljahres schnuppert Louis Kiser jeweils mittwochs Baustellenluft bei uns. Wir freuen uns, ihm einige interessante Einblicke des Bauberufs mit auf den Weg geben zu können.

 

27.08.2021

 

Enge Platzverhältnisse als Herausforderung

Diese Woche haben wir mit dem Anbau eines Wohnhauses mit sehr engen Platzverhältnissen in Kerns gestartet. Wir sehen diese Herausforderung als Abwechslung.

19.08.2021

 

Arbeiten bei schönster Aussicht 

Bei schönster Aussicht auf den Alpnachersee entsteht in Alpnach ein neues Mehrfamilienhaus.

 

23.07.2021

 

Neubau Wohnhaus in Engelberg

 

 

12.07.2021

 

Erfolgreicher Lehrabschluss

02.07.2021

 

Unterstützung Schülerprojekt

Mit Freude haben wir einen Drittklässler bei seinem Schulvortrag über die regionalen Bauunternehmen unterstützt und als Dank einen tollen Brief erhalten.

28.06.2021

 

Kranmontage

Kranmontage für die Erstellung von zwei Wohnhäusern in Sachslen.

22.06.2021

 

Aufrichte in Alpnach

In diesen Tagen wird der Dachstuhl an der Grundermattstrasse in Alpnach aufgerichtet.

 

18.06.2021

 

Endspurt Überbauung Allmendstrasse in Sachseln

Ein weiteres Bauprojekt neigt sich mit der Erstellung der Werkleitungen dem Ende zu.

 

11.06.2021

 

Lehrabschlussprüfung 2021

Diese Woche hat unser Lehrling für seine bevorstehende praktische Lehrabschlussprüfung geübt. Wir wünschen Timo viel Glück bei seiner Prüfung.

19.05.2021

 

Baufortschritt Hostettmatte in Kerns

Der Rohbau am ersten Mehrfamilienhaus ist fertig und startet am zweiten Haus.

 

#bauenmitbegeisterung #kellerdecke #rohbau #regenwetter #bauhirschamwerk #betonieren #hochbau #bewehrung #tiefbau #bundbbauag

 

11.05.2021

 

Krandemontage Schulhaus Sachseln

Nach zweijähriger Bauphase der neuen Schulhäuser Türli und Arni in Sachseln wurde heute der Baukran demontiert. Dies war für unseren Turmdrehkran EC71 nach 32 treuen Einsatzjahren die letzte Demontage.

 

06.05.2021

 

Haben Sie gewusst...?

... dass wir auch Pflästerungsarbeiten ausführen? Diese Woche durften wir in Sarnen auf einer Fläche von 22 m2 Pflastersteine verlegen.

 

 

 

22.04.2021

 

Ersatz Wasserleitung Sachseln

In den letzten Wochen durften wir für die Wasserversorgung die Grabarbeiten im Quartier Breitli in Sachseln ausführen und die Wasserleitung ersetzen. Diese Woche konnten wir nun mit dem Belagseinbau die Baustelle erfolgreich abschliessen.

 

26.03.2021

 

Aufrüstung Maschinenpark

Damit wir zukünftig noch effizienter Umgebungs- und Werkleitungsarbeiten auf engem Raum ausführen können, haben wir unseren Maschinenpark mit einem weiteren praktischen Rauppenbagger ergänzt.

5. März 2021

 

Neubau MFH Sachseln

Der Bau des Mehrfamilienhauses der Karl Rohrer AG an der Edisriederstrasse in Sachseln ist in vollem Gange. 

05. Februar 2021

 

Erstellung Holzbetonverbunddecken

Bei der Überbauung Allmendstrasse in Sachseln wurden die Holzbetonverbunddecken betoniert. Dies ist ein spezielles Vorgehen, da die Betondecken erst nach Vollendung des Rohbaus erstellt werden. Daher muss der Beton mittels Betonpumpe in die Innenräume gepumpt werden.

22. Januar 2021

 

Umbauarbeiten in Kastanienbaum LU

Beim ehemaligen Hotel Johanneshof in Kastanienbaum dürfen wir die Umbauarbeiten ausführen. Derzeit sind wir am Anbau der neuen Garage. 

B+B BAU. Hochbau. Tiefbau. Teamwork.